STAGE Entertainment, Video-PR

Blue Man Group Champions League FinaleDas Champions League Finale 2015 in Berlin wird begleitet von großen Feierlichkeiten auf der Fanmeile. Die Blue Man Group eröffnet das sogenannte Spiel der Legenden unter dem Brandenburger Tor.
.
Die VIDEOJOURNALISTEN-BERLIN erstellen im Agenturauftrag ein Medienvideo der Blue Man Group Performance für die PR-Arbeit für Stage Entertainment.

DIHK Konjunkturprognose

Wie geht es Deutschland aus volkswirtschaftlicher Sicht? Wie haben sich weltpolitische Ereignisse und nationale Gesetzesänderungen auf die Umsätze ausgewirkt? Was befürchten und erhoffen sich die Unternehmer? Die VIDEOJOURNALISTEN-BERLIN berichten über die Konjunkturumfrage zum Frühsommer 2015 des Deutschen Industrie und Handelskammertages. Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben erläutert die Ergebnisse der Studie.

Tribute To Bambi, Event-Doku

Tribute To Bambi_02TRIBUTE TO BAMBI nutzt die mediale Aufmerksamkeit rund um den Medienpreis BAMBI für eine Spendengala für Kinder, die Hilfe brauchen.
.
Die Postproduktion für das offizielle Event-Video wird bei den VIDEOJOURNALISTEN-BERLIN durchgeführt.

Microsoft, Event-Doku

Der erste Deutschland-Besuch von Microsoft-CEO Satya Nadella führt ihn unter anderem an die TU-Berlin. Er diskutiert mit Studenten über seine Strategie für den IT-Konzern, über Erfolg und Karriere.
.
Die VIDEOJOURNALISTEN-BERLIN unterstützt im Agenturauftrag nicht selbst anwesende audiovisuelle Medien und produziert Video-Content für die Konzerninterne internationale Verwertung.

Tetra Pak, Event-Doku

Tetra PakTETRA PAK, der Spezialist für Lebensmittelverpackung unterstützt als Sponsor die Greentec Awards. Das Gala-Event prämiert ökologisch herausragende Wirtschaftsideen.
.
Die VIDEOJOURNALISTEN-BERLIN produzieren das Event-Video für TETRA-PAK.

Die Zeit & Agrarzeitung, Eventdoku

Zeit_AgrarAlles Öko oder was? Die Wochenzeitung Die Zeit und die Agrarzeitung laden zum Kongress „Zukunftsdialog Agrar und Ernährung“. Experten aus Landwirtschaft, Großgastronomie, Umwelt- und Tierschutz diskutieren die Zukunft der Nahrungsmittelproduktion.
.
Die VIDEOJOURNALISTEN-BERLIN produzieren für Die Zeit und Sponsoren im Agenturauftrag eine tagesaktuelle Videoberichterstattung sowie eine ausführliche Event-Doku.

Hyundai, Event-Doku

Hyundai feiert die Neuentwicklung des i30 als 5-Türer auf dem Autosalon Paris mit einem besonders raffinierten Standkonzept und Aufwändigen Live-Streams sowie hochrangig besetzten Pressepräsentationen und Shows für die Messebesucher.
.
Die VIDEOJOURNALISTEN-BERLIN produzieren tagesaktuelle News-Videos und Footage für die Medienarbeit der Agentur sowie umfangreiches Videomaterial zur Verwendung im Hyundai-Konzern.

GAVI, Event-Doku

GaviFür GAVI, die internationale Impf-Allianz ist der Weltkongress der Lions Clubs International Foundation ein Ereignis von ganz besonderer Bedeutung. Die Stiftung spendet 30 Millionen Dollar an GAVI, welche durch die Bill and Melinda Gates Foundation auf 60 Millionen Dollar verdoppelt wird.
.
GAVI kommuniziert diesen außerordentlichen Erfolg mit einem Event-Video der VIDEOJOURNALISTEN-BERLIN.

Erdgas, Reportage

Erdgas: Bei alternativen Fahrzeugantrieben spielt Erdgas eine gewichtige Rolle. Wie aber wird eine Erdgastankstelle gebaut?
.
Die VIDEOJOURNALISTEN-BERLIN produzieren für die mehrfache Ausstrahlung im deutschen Free-TV eine 5-minütige Reportage in Zusammenarbeit mit der beauftragten Media-Agentur.

SES Astra, Reportage

Beitrag0330 Millionen PS katapultieren einen neuen Satelliten der Betreiberfirma SES Astra ins Weltall.
.
Die VIDEOJOURNALISTEN-BERLIN drehen im südamerikanischen Französisch Guyana den Start der Ariane-Rakete für die Produktion einer 20-minütigen TV-Reportage.